Hawk Classic Bikes

Hawk Classic Bikes
Hawk Classic Bikes
Hawk Classic Bikes
Hawk Classic Bikes
Hawk Classic Bikes

  • Kunde: Hawk Bike Sales GmbH
  • Projekt: Konzept/Bildkonzept, Editorial Design, Illustration, Casting

Für diesen Job sind wir auf die Straße gegangen. Wenn die Ideen größer sind als das Budget, kann man auf Nummer sicher gehen, ein Studio buchen, Fahrräder vor weisser Wand ablichten lassen, die Fotos samt Text einem fixen Raster folgend setzen und schon hat man einen Katalog, wie man ihn bereits ein Dutzend mal gesehen hat.

Oder man verbringt ein Wochenende in Berlin, fragt Leute auf der Straße, ob sie nicht Lust hätten ein bisschen zu modeln, trifft dabei einen Diplomaten aus Frankreich, den Sohn einer deutschen Schauspielerin oder einen dänischen T-Shirtverkäufer, inszeniert an 7 unterschiedlichen Locations Fotoshootings und hofft dabei inständig, es möge nicht regnen.

Der Umschlag des Katalogs wurde mittels Heißfolienprägung in gold oder silber veredelt. Das Logo wurde mittelachsig geprägt. Ergänzt wurde der Katalog durch einen Einleger mit den Spezifikationen der Räder.