Magalender SRAM

Velonauten/SRAM
Velonauten/SRAM
Velonauten/SRAM

  • Kunde: Velonauten UG / SRAM
  • Projekt: Konzept, Editorial Design

Betreff: Cooles Zeug, was ihr macht, wir wollen mit euch zusammenarbeiten.

Noch etwas umnächtigt von einer Pokerrunde im Rahmen unseres jährlich stattfindenen Neujahrsempfangs im Betriebsamt brauchte ich zwei Anläufe um zu erkennen, dass es sich hinter der Mail zu dieser Betreffzeile nicht um Spam handelte, sondern um eine ernstzunehmende Anfrage. Da hatte sich doch tatsächlich jemand unsere Website auch mal angesehen. Und dann handelte es sich noch um den Herausgeber meines Lieblingsmagazins zu meinem Lieblingshobby, um Gunnar Fehlau nämlich. Wer will darf jetzt googlen oder besser gleich zum Kiosk laufen und die neue Fahrstil kaufen. Einen Rückruf später war ein Termin in Göttingen zum persönlichen Kennenlernen vereinbart, ein paar Tage später war das Projekt grob umrissen und etwas über vier Wochen später konnten wir das erste Exemplar unseres Magalenders in der Hand halten. Was nichts anderes ist, als ein Magazin in Kalenderform. Auftraggeber war SRAM, Entwickler und Produzent hochwertiger Fahrradkomponenten.